Siegfried Lorek lädt zur Online-Diskussion Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz

25. Januar 2021

Im Vorfeld der Landtagswahl am 14. März 2021 organisiert der CDU Landtagsabgeordnete und Kandidat Siegfried Lorek eine Veranstaltungsreihe zu verschiedenen politischen Themen.

Am 28. Januar 2021 um 18:00 Uhr wird es um das Thema „Rettungsdienst & Bevölkerungsschutz – aktuelle Lage und Herausforderungen für die Zukunft“ gehen. Zu Gast ist der Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes im Rems-Murr-Kreis, Sven Knödler.

„Die Sicherstellung eines funktionierenden Rettungsdiensts und des Bevölkerungsschutzes sind zentrale Aufgaben der Landespolitik. Mit Sven Knödler möchte ich darüber sprechen, wo wir hier aktuell stehen. Außerdem wollen wir erörtern, welche Herausforderungen wir angehen müssen und wie uns das gelingt.“, sagt Lorek zu der Veranstaltung.

Der Stream des Gesprächs kann auf der Facebook-Seite von Siegfried Lorek unter www.facebook.com/Siegfried.Lorek und auf seiner Website unter www.siegfried-lorek.de/live abgerufen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.